Café für Trauernde - Ein Angebot des Netzwerkes Trauerbeit in Vaihingen - Der   Tod   eines   nahestehenden   Menschen   hat   Sie   getroffen.   Wir   möchten   Sie   in   Ihrer Trauer    nicht    alleine    lassen    un    dIhnen    die    Möglichkeit    geben,    sich    mit    anderen Trauernden auszutauschen. Das   Café   für   Trauernde    bietet   Ihnen   hierzu   Raum.   Es   ist   offen   für   Menschen   in unterschiedlichen Trauersituationen, unabhängig von Alter, Konfession und Herkunft. Ob   der   Verlsut   bereits   einige   Jahre   zurück   liegt,   oder   erst   vor   kurzem   Ihr   Leben erschüttert hat: Sie sind herzlich willkommen. Neben   Gesprächen   untereinander   geben   wir   ihnhaltliche   Impulse   und   gehen   auf   das ein,   was   die   Besucher   aktuell   bewegt.   Wir   achten   auf   die   Belastbarkeit   des   Einzelnen und die Ausgewogenheit des Gruppenverlaufs. Alle Teilnehmer verpflichten sich zur Verschwiegenheit nach außen. Termine 2016: jeweils am dritten Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00Uhr 21. Januar 21. Juli 18. Februar 15. September 17. März 20. Oktober 21. April 17. November 19. Mai 15. Dezember 16. Juni Im Karl-Gerok-Stift, Eichendorffstr. 51, Cafeteria „Schloßblick“, 71665 Vaihingen/Enz Dem Netzwerk Trauerarbeit Vaihingen gehören an: Diakonische     Bezirksstelle     Vaihingen/Enz,     Evang.     Heimstiftung,     Hospitzgruppe Vaihingen/Enz,   Kath.   Kirchengemeinde   St. Antonius   Vaihingen/Enz,   Kursana   Domizil, Krankenpflegeverein Vaihingen/Enz Weitere Informationen finden Sie hier: