Schuldnerberatung Wenn Ihnen die Schulden über den Kopf wachsen, und ...  Sie Ihre Stromrechnung oder die Miete nicht mehr bezahlen können,  Ihr Gehalt oder Lohn gepfändet wird,  die Bank Ihnen nichts mehr auszahlt,  die Bank Ihnen Ihren Kredit oder das Girokonto kündigt,  der Gerichtsvollzieher Sie aufsucht,  Inkassounternehmen Sie unter Druck setzen,  Ihre Wohnung fristlos gekündigt wird,  oder Ihnen wegen nicht bezahlter Bußgelder Geldstrafen Haft droht, ... können wir Ihnen helfen! Unser    Angebot    ist    kostenfrei    und    vertraulich.    Es    richtet    sich    an    überschuldete    Familien    und Einzelpersonen im Landkreis Ludwigsburg. Wir bieten Hilfe ...  bei der Sicherstellung Ihres Lebensunterhaltes.  beim Erhalt Ihrer Wohnung und der Sicherstellung der Energieversorgung.  beim Erstellen eines Haushaltsplanes.      bei   Ihrer   Planung,   wie   Sie   Ausgaben   verringern   und   mit   dem   verfügbaren   Geld   besser   auskommen können.  um Vollstreckungsschutz zu erlangen.  bei Fragen zum P-Konto.  um die Ursachen der Verschuldung herauszufinden und einer erneuten Verschuldung vorzubeugen.  bei der Entwicklung von Sanierungsstragien  zur individuellen Lösung Ihrer Überschuldung  bei der Verhandlung mit Gläubigern.  bei unberechtigten Forderungen.  bei allen Fragen zum Verbraucherinsolvenzverfahren mit der Möglichkeit zur Restschuldbefreiung. Dafür stehen wir: Wir   sind   eine   anerkannte   Stelle   für   Schuldner-   und   Insolvenzberatung.   Schulden   haben   meistens persönliche      und      wirtschaftliche      Gründe.      Die      diakonische      Schuldnerberatung      will      die Gesamtsituation    verbessern    und    hat    sich    zum    Ziel    gesetzt,    überschuldeten    Familien    und Einzelpersonen   ganzheitlich   und   nachhaltig   bei   der   Bewältigung   ihrer   finanziellen   und   sozialen Probleme   zu   helfen,   ihr   Selbsthilfepotenzial   zu   stärken   und   ihnen   wieder   neue   Lebensperspektiven zu eröffnen. In unserer Beratung müssen Sie bereit sein,  Ihre persönliche und finanzielle Situation offenzulegen.  aktiv mitzuarbeiten und Absprachen einzuhalten.  sich mit Ihrem Ausgabe- und Konsumverhalten auseinanderzusetzen.  weitere neue Schuldverpflichtungen zu vermeiden.  aktiv und mo tiviert mitzuarbeiten - nur gemeinsam erreichen wir Ihre Ziel! Wenn Sie Fragen haben oder sich für die Schuldnerberatung anmelden möchten, rufen Sie uns an.
Unsere Telefonsprechzeiten: Montag von 09.00Uhr  - 12.00 Uhr Donnerstag von 15.00 - 18.00 Uhr Telefonische Anmeldung:  07042 9304-34 Im      Einzelfall      bieten      wir      auch      Beratungstermine      in      der Diakonischen Bezirksstelle Bietigheim an. Team der Schuldnerberatung: Karin     Franzke     (Dipl.     Betriebswirtin),     Tel.     07042     930432, k.franzke(at)kreisdiakonieverband-lb.de Susanne    Wakim    (Sozialpädagogin    B.A.),    Tel.    07042    930433, s.wakim(at)kreisdiakonieverband-lb.de Sonja    Henning    (Sozialpädagogin    B.A.),    Tel.    07042    930435, s.henning(at)kreisdiakonieverband-lb.de Heike    Krieg    (Dipl.    Sozialarbeiterin    (FH)),    Tel.:    07042    930412, krieg(at)diakonie-vaihingen.de
Download
Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download Download