Kurberatung Überforderung     durch     Beruf     und     Familie,     zusätzliche     Belastungen     als Alleinerziehende/r,      schwere      gesundheitliche      und      soziale      Probleme, Schwierigkeiten mit Kindern und Partnern? Durch   Mütter-Kuren,   Mutter/Vater-Kind-Kuren   wird   Ihnen   bei   gesundheitlichen Störungen und persönlichen Problemen eine Hilfestellung angeboten. Der Weg zur Kur: Wenn     Sie     eine     Kur     beantragen     möchten,     sprechen     Sie     mit     Ihrem behandelnden   Arzt,    ob    er    eine    Kurmaßnahme    unterstützt    und    befürwortet. Nehmen Sie dann telefonisch Kontakt mit uns auf. In   einem   persönlichen   Gespräch   in   unserer   Diakonischen   Bezirksstelle   klären wir mit Ihnen gemeinsam alle weiteren Schritte auf dem Weg zu Ihrer Kur:   Wir informieren Sie, was Sie in einer Kur erwartet  Wir händigen Ihnen die nötigen Attestformulare aus  Wir suchen für Sie ein passendes Haus zur Behandlung Ihrer      Krankheiten  Wir beantragen für Sie einen Kurplatz bei unseren Kurträgern      (Wir arbeiten mit dem Müttergenesungswerk und dem Deutschen       Arbeitskreis für Familienhilfe e.V., Kirchzarten zusammen) Wir stellen in Ihrem Auftrag einen Antrag auf Kostenübernahme bei     Ihrer Krankenkasse.  Falls die Krankenkasse Ihren Kurantrag ablehnt, unterstützen wir sie      beim Widerspruch
Termine jeweils dienstags von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr und nach Vereinbarung. Michaela Siems (Kurberatung, Verwaltung), Tel. 07042 9304-30, siems(at)diakonie-vaihingen.de