Kontakt aufnehmen Kontakt | i Impressum
Navigation: Startseite » Kontaktstüble

Diakonie Kontaktstüble

Kontaktstüble
Das Kontaktstüble ist ein Treffpunkt für diejenigen unter uns, deren Leben und Geschichte von teilweise schweren seelischen Krisen und psychischen Krankheiten bestimmt wird, für Menschen auch, die den oft sehr leistungsorientierten Anforderungen unserer Gesellschaft nicht oder nur unter großen Mühen gewachsen sind und auf Grund dessen nicht selten die Erfahrung machen müssen, abgelehnt oder nicht ernst genommen zu werden. In der Folge bewegen sie sich mitunter zunehmend unsicherer, fühlen sich oft beobachtet und negativ bewertet und geraten in einen Circulus vitiosus von Unsicherheit und Bewertung, der neben anderen Faktoren oft ein resigniertes Rückzugsverhalten zur Folge hat.

Jede und jeder ist willkommen, ob sie/er die Nähe anderer Menschen sucht, sich aussprechen oder einfach nur da sein möchte unabhängig von Alter, Konfession, Geschlecht und Wohnort.

Wir möchten eine lebensbejahende Haltung vermitteln und pflegen einen wohlwollenden Umgang, der es uns möglich macht, auch viel Spaß miteinander zu haben.
Wir haben verschiedene Gruppenangebote, die Gelegenheit geben, sich in einem geschützten Rahmen zu bewegen und ermutigen, Neues auszuprobieren. Dies geschieht ebenso über gemeinsame Unternehmungen, Gespräche, künstlerische Arbeiten, Spiele oder die Freude am gemeinsamen Zubereiten von Mahlzeiten.

Ansprechpartner:
Herr F. Kampermann, Päd. Therap. Berater,
Herr Armin Pflugfelder, Sozial-Psychatrischer Dienst,
Telefon 07141 144140-0

Telefon 07042 13882

Montags, 18.30-20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Am Kirchplatz 5

Mitfahrgelegenheit
Diakonische Bezirksstelle, Telefon 07042 93040

Alle Gespräche werden vertraulich behandelt!

drucken drucken  © 2016  Diakonische Bezirksstelle Vaihingen/Enz