Diakonischer Bezirksausschuss (DBA) Der      Diakonische      Bezirksausschuss      ist      ein      beschließender      Ausschuss      des Kirchenbezirks. Seine Aufgaben: Der     Diakonische     Bezirksausschuss     unterstützt     Kirchengemeinden     bei     der Erfüllung ihrer diakonischen Aufgaben. Er ist verantwortlich für die diakonische Arbeit im Kirchenbezirk Er legt die Richtlinien für die Arbeit der Diakonischen Bezirksstelle fest. Er erlässt die Geschäftsordnung der Diakonischen Bezirksstelle. Er     beschließt     (im     Rahmen     des     Haushaltsplans)     über     Anstellungen     und Entlassung von Mitarbeitern der Diakonischen Bezirksstelle. Er   entwirft   den   Sonderhaushaltsplan   der   Diakonischen   Bezirksstelle   (und   hat die Bewirtschaftungsbefugnis über diesen Sonderhaushaltsplan) Der   Diakonische   Bezirksausschuss   tagt   nach   Bedarf,   mindestens   jedoch   zweimal   im Jahr. In der Regel sind es sechs Sitzungen im Jahr. Mitglieder des Diakonischen Bezirksausschusses: Nach     der     Diakonischen     Bezirksordnung     hat     der     Diakonische     Bezirksausschuss mindestens   fünf   und   höchstens   neun   von   der   Synode   zu   wählende   Mitglieder   wobei ein Drittel der zu wählenden Personen Mitglieder der Synode sein müssen. In     dieser     Wahlperiode     gehören     dem     Diakonischen     Bezirksausschuss     folgende Mitglieder an:     Rolf Regener, Oberriexingen | 1. Vorsitzender     Veronika Wernstedt, Nussdorf | 2. Vorsitzende     Sigrid Blessing, Enzweihingen     Gerhard Bossert, Eberdingen     Wilfried Gayer, Roßwag     Michael Haug, Kleinglattbach     Wolfgang Kapp, Vaihingen an der Enz      Albrecht Noller, Oberriexingen  Kraft Amtes gehören dem DBA an:     Dekan Reiner Zeyher, Vaihingen an der Enz     Diakoniepfarrerin Elke Gratz, Oberriexingen     Liebhard Weber, Bezirksrechner, Kleinglattbach     Michael Marek, Geschäftsführer Diakonischen Bezirksstelle Vaihingen an der Enz     (beratend)  Beratend zugewählt:        Diakonin Andrea Renk, Sachsenheim | zugewählt als Vertreterin der kirchlichen     Sozialstation Sachsenheim Alle   Mitglieder   des   Diakonischen   Bezirksausschusses   Vaihingen   an   der   Enz   sind   auch kraft Amtes Mitglieder des Stiftungsrates der Sigrun-Schopf-Diakoniestiftung.
Dr. Rolf Regener, 1. Vorsitzender
Veronika Wernstedt, 2. Vorsitzende